Wir renovieren!
Unsere Satzung
Impressum


News

Wir sind nicht nur während der 5. Jahreszeit aktiv. Hier habt ihr einen Überblick über alle aktuellen Ereignisse des Vereins

 

Letzte Aktualisierung 20.11.2017

 

 

 11.11.2017

 

 

 

KAMPAGNENERÖFFNUNG 

 

 

HELAU IHR LEUT' ES IST SOWEIT, 

AB HEUT' IST WIEDER FASTNACHTSZEIT

 

 

Am 11.11.2017 hieß es wieder "Schwalbach Helau!"

 

Die Zeit der Narren ist da und der TCC Pinguine Schwalbach e.V. freut sich auf eine erfolgreiche Fastnachtssaison 2017/2018!

 

Im Historischen Rathaus, in der Schulstraße in Schwalbach, wurde die Kampagne traditionell um 11:11 Uhr eröffnet. Unter dem diesjährigen Motto:

 

"Pinguine erobern Hollywood"

 

wird die Schwalbacher Fastnacht gefeiert. Zur Eröffnung luden die Pinguine jeden ein, die Saison gemeinsam mit den Mitgliedern einzuläuten und freuten sich über jeden Besuch im Historischen Rathaus, bei einem Aperitif und einem sehr leckeren Fastnachtsbuffet.

 

Neben der Kampagneneröffnung startete ebenso der Kartenvorverkauf. Viele Fastnachtbegeisterte nutzten die Chance auf die besten Plätze und ergatterten die begehrten Karten für die Gala- und die Damensitzung. Seit dem 13.11.2017 wird der


Kartenvorverkauf

in der Papiertruhe, Ringstraße 23 in Schwalbach

 

fortgeführt. 

 

Nutzt eure Chance und sichert euch Karten für den diesjährigen roten Teppich der Schwalbacher Fastnacht!

 

Die Pinguine freuen sich euch als Gäste auf ihren Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

 

Schwalbach Helau!

 

Euer Webpingu

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2017

 

 

 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

 

 

 

Am 26.04.2017 lud der Verein der TCC Pinguine Schwalbach e.V. seine Mitglieder wieder zu alljährlichen Mitgliederversammlung ein.


Im Vereinsheim der Pinguine wurde über die unterschiedlichsten Themen gesprochen und die Mitglieder durch den Vorstand über die vergangene sowie die bevorstehende Kampagne informiert.


Unser 1. Vorsitzender Horst Harmet bedankte sich für eine erfolgreiche Kampagne 2016/2017 sowie bei allen involvierten Mitgliedern und helfenden Händen, ohne die, die Durchführung der unterschiedlichen Veranstaltungen nicht möglich gewesen wäre! Auch viele positive Stimmen von außen bestätigen den Verein und seine Mitglieder in ihrer Arbeit.


Viele Ziele konnten im Laufe des letzten Jahres umgesetzt werden. Hervorzuheben ist hierbei das Ziel des Wachstums unserer Kinder- und Jugendtanzgruppen, welches die Erwartungen aus dem letzten Jahr sogar übertraf. Hiermit im Einklang wurde sodann ebenfalls erreicht, dass alle Tanzgruppen vollständig mit Kostümen und Ausgehuniformen ausgestattet werden konnten!


Auch die Kampagne 2017/2018 wurde bereits unter ein neues Motto gestellt!


„Pinguine erobern Hollywood“


soll der Leitfaden für das zukünftige Jahr sein. Ebenfalls wie im letzten Jahr werden sodann auch die Fastnachtsveranstaltungen an diesem Motto orientiert. Hierzu gehören ebenfalls die Showtänze der Tanzgruppen Pingu Babies, Pingu Kids & Teens, Pingu Stars, der Große Garden und dem Männerballett.


 

 

Der ganze Verein freut sich auf ein erfolgreiches folgendes Jahr und darauf wenn heißt:

 

„And the Oscar goes toooooooo........ TCC Pinguine Schwalbach e.V.“!!!!


 

Euer

Webpingu

 

 

 

 

 

09.04.2017

 

 

 

DAS TRAINING BEGINNT!


 

Nach den Osterferien ist es wieder soweit und das Training unserer Tanzgruppen für die neue Kampagne beginnt!

 

Ihr habt Spaß am Tanzen und auf der Bühne zu stehen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Jeder, von klein bis groß, der Spaß am Tanzen hat, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Hier könnt ihr euch unsere Tanzgruppen anschauen und über Beginn, Trainingszeiten, Trainer und Weiteres informieren:

 

Pingu Babies

Pingu Kids & Teens

Pingu Stars

Große Garde

Männerballett

 

Gerne könnt ihr uns zu unseren Trainingszeiten besuchen und ein Probetraining absolvieren.

 

Bei uns wird Teamwork groß geschrieben. Wir legen sehr viel Wert auf ein harmonisches Miteinander. Das Training wird an der vollständigen Gruppe orientiert und der Gemeinschaftssinn steht ganz oben auf der Tagesordnung.

 

Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!

 

Kommt einfach vorbei und schaut es euch an! Wir freuen uns über Gruppenzuwachs!

 

Euer 

Webpingu

 

 

TCC Pinguine Schwalbach e.V.  | webmaster@tccp.de